Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 
Suche
Newsletter abonnieren

Ulli Kulke

Ulli Kulke, 1952 in Hannover geboren, studierte Volkswirtschaft in Berlin. Er war als Journalist unter anderem für die »Taz« in Berlin, die Zeitschrift »Natur« in München und die »Wochenpost« in Berlin tätig. Als stellvertretender Chefredakteur war er anschließend für die Zeitschrift »Mare« in Hamburg tätig. Zusätzlich schrieb er Reportagen, Essays und Reports für »National Geographic Magazine«, »Transatlantik«, »Zeit-Magazin«, »SZ-Magazin«, die »Süddeutsche Zeitung«, die »FAZ« und »Spiegel-Special«. Seit 1999 hilft er dabei, alljährlich die besten Reportagen und andere journalistische Glanzstücke Deutschlands für den Henri-Nannen-Preis auszuwählen. Seit 1.05.01 ist der verheiratete Vater von zwei Kindern Reporter und Autor bei der WELT. Kulke befasst sich publizistisch intensiv mit dem Thema Entdeckungsgeschichte. Seit frühester Kindheit war er vor allem von Humboldts Reisen begeistert. Seine Brüder, die auf die »Humboldtschule« gingen, hatten ihm von seinen Abenteuern erzählt. Seither ist für ihn Humboldt fast gleichbedeutend mit Urwald.

Titel von Ulli Kulke

Buch - Die schönste Reise meines Lebens: 40 Lieblingsreisen von erfahrenen Reiseautoren Franz Binder, Oliver Fülling, Margit Brinke, Peter Kränzle, Norbert Ney, Barbara Rusch, Anne Meinhardt, Micha Pawlitzki, Ulli Kulke, Bernd Schiller, Peter Göbel, Peter Laufmann, Rainer Waterkamp, Bernd Römmelt, Klaus Viedebantt, Roland F. Karl, Roland E.
Die schönste Reise meines Lebens
40 Lieblingsreisen von erfahrenen Reiseautoren
Preis 14,99 €
Am liebsten möchte man sofort die Koffer packen und hinterherreisen! Aber auch für passionierte Armchairtraveller sind diese Reportagen ein Erlebnis!