Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 
Suche
Newsletter abonnieren

Ernst Vogt

Ernst Vogt leitet seit 1987 die Bergsteigerredaktion (Hörfunk) des Bayerischen Rundfunks. Im Unterallgäu aufgewachsen, hat er in den Allgäuer Alpen und im Kleinwalsertal die Lust am Bergsteigen und Skitourengehen entdeckt. Er mag einsame, lange Aufstiege genauso wie gemütliche Hüttenwanderungen, schweißtreibende Klettersteigtouren am Gardasee genauso wie Schneeschuhwanderungen in den Dolomiten oder im Bregenzerwald. Zu seinen Lieblingsgebieten zählen Südtirol und das Trentino, denn das Aufeinandertreffen verschiedener Kulturen und Sprachen macht diese Wanderregion äußerst vielfältig. Als Redaktionsleiter beschäftigt er sich u.a. mit Fragen zur Zukunft der Alpen und des Bergtourismus.

Titel von Ernst Vogt

Buch - Die Lieblingstouren aus dem Bayern1-Rucksackradio: 35 Wanderungen zwischen München und Bozen Ernst Vogt, Andrea Zinnecker, Georg Bayerle, Manfred Wöll
Die Lieblingstouren aus dem Bayern1-Rucksackradio
35 Wanderungen zwischen München und Bozen
Preis 4,99 €
Unterwegs mit dem BR-Rucksackradios in den beliebtesten Wanderregionen von Bayern bis Südtirol – mit Empfehlungen und Insidertipps der Redaktion.