Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 
Suche
Newsletter abonnieren

Felix Wölk

Felix Wölk wurde geboren in München und hat 1993/1994 seine Ausbildung zum Gleitschirm-/Drachenflugpilot absolviert. Das Fotografieren hat er sich selbst beigebracht - erste Veröffentlichungen folgten im Jahr 1996.
Von 1995 bis 2003 nahm er an Drachenflug-Wettkämpfen teil und errang dabei einige Titel. Er lernte Fallschirmspringen und wurde Drachen- und Gleitschirmlehrer sowie Doppelsitzerpilot. Als Erster und einziger Pilot weltweit startete er im Jahr 2000 mit einem Drachen von einer Staumauer.
In den Jahren 1998 bis 2015 folgten zahlreiche internationale Veröffentlichungen als Fotograf und Autor. Er unternahm Gleitschirmexpeditionen, machte Gleitschirmakrobatik (Kunstlug) und Gleitschirmkunstflug. Regelmäßige arbeitet er weltweit als Gleitschirmfluglehrer, sowie als Flugsport- und Bergsportfotograf.

Titel von Felix Wölk

Buch - Gleitschirmfliegen weltweit: 30 traumhafte Fluggebiete Andreas Busslinger, Martin Scheel, Felix Wölk
Gleitschirmfliegen weltweit
30 traumhafte Fluggebiete
Preis 29,99 €
Die schönsten Gleitschirm-Fluggebiete weltweit erstmals in einem Bildband! Mit Traumfotos für Ihre Reise-Vorfreude und Infos für die praktische Planung.