Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 
Suche
Newsletter abonnieren

Karsten Kriele

Karsten Kriele, geboren 1966 in Illertissen, war gut 20 Jahren im gesamten Alpenraum unterwegs. Viele alpine Klettereien waren ihm noch im »alten Gewande« bekannt – also ohne die sicheren Bohrhaken der heutigen Zeit. In den letzten beiden Jahren hat er die Nördlichen Kalkalpen ein zweites Mal entdeckt – in den sicheren und schönen Routen, die sein Buch »Alpines Genussklettern« ausmachen. Karsten Kriele war freiberuflich im Verkehrs- und Mobilitätsmanagement tätig. Am 20.08.2009 kam er nach erfolgreicher Durchsteigung des Walkerpfeilers am Grand Jorasses beim Ausbruch einer Abseilstelle ums Leben.

Titel von Karsten Kriele

Buch - Alpines Genussklettern: 45 Routen zwischen Allgäu und Berchtesgaden Karsten Kriele, Thomas Bucher
Alpines Genussklettern
45 Routen zwischen Allgäu und Berchtesgaden
Preis 5,00 €
Dieser Tourenführer stellt Ihnen die 45 schönsten und sichersten Klettertouren im 4. bis 6. Schwierigkeitsgrad zwischen Allgäu und Berchtsegaden vor.