Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 
Suche
Newsletter abonnieren

Peter Günther

Peter Günther studierte Romanistik, Germanistik und Physik. Nach dem Examen schloss er ein  Aufbaustudium Informatik an der Fernuniversität in Hagen an. Heute arbeitet er als Medien- und Unternehmensberater für die Tourismus- und Sportbranche. Er ist begeisterter Radfahrer, Inline-Skater, Schwimmer, Snowboarder und Skilangläufer. Als Experte für Tourismusmärkte ist er überzeugt, dass die großen Marktpotentiale Deutschlands nicht in den Erzeugnissen der deutschen Romantik liegen (z.B. Schloss Neuschwanstein ), sondern in der hervorragenden Infrastruktur, wie beispielsweise das weltweit einmalige Netz an autofreien Bahntrassen-Radwegen. RailTrails zählen im europäischen Ausland zu den beliebtesten Radwegen überhaupt. Sein 2007 erschienenes Buch  »RailTrails – Von der Vulkaneifel bis zu den Alpen« ist ein Bestseller.

Titel von Peter Günther

Buch - RailTrails Deutschland: Die 100 schönsten Radwege auf ehemaligen Bahntrassen Peter Günther
RailTrails Deutschland
Die 100 schönsten Radwege auf ehemaligen Bahntrassen
Preis 14,99 €
100 ehemalige Bahntrassen: Weitab von störendem Autoverkehr und mit wenig Steigung können Radfahrer auf gut ausgebauten »RailTrails« die Schönheit der Natur erkunden.