Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 
Suche
Newsletter abonnieren

Dieter Buck

Spazier-Ziele am Bodensee
Entdecken, Erleben, Genießen



Zum Shop
Preis: 14,90 €
Der Bodensee zählt zu den beliebtesten Urlaubszielen nicht nur Baden-Württembergs, sondern ganz Deutschlands. Der Landstrich zwischen der Halbinsel Höri und Lindau ist ein ideales Terrain für Wanderungen. Nicht immer kann oder will man jedoch eine »richtige« Wanderung unternehmen. Dieter Buck schlägt deshalb 65 leichte, gemütliche Spaziergänge am deutschen Bodenseeufer vor. Die meisten Strecken sind zwischen einer und zwei Stunden lang - sie führen zu den schönsten Stellen am See. Die Spaziergänge verlaufen aber nicht nur in der Natur, auch in den vielen sehenswerten Orten am Bodensee oder im Hinterland bieten sich erholsame und interessante Stadtrundgänge an. Dieter Buck hat die kulturellen Sehenswürdigkeiten und landschaftlichen Besonderheiten, an denen man unterwegs vorbeikommt, ausführlich beschrieben. Detaillierte Karten, viele Tipps zu Einkehrmöglichkeiten, Hinweise auf Kinderwagen-Tauglichkeit der Strecken und Infoadressen ergänzen den Band.
160 Seiten, ca. 135 Abbildungen, Format 12,0 x 19,0 cm, Paperback
ISBN-13: 978-3-87407-823-8

Dieter Buck

Der 1953 in Stuttgart geborene Dieter Buck war lange Zeit als Künstler tätig, nahm mehr als ein Jahrzehnt einen Lehrauftrag wahr und leitete eine Galerie. Seit vielen Jahren schreibt er Reise- und Wandertipps für Zeitungen und Magazine, außerdem hat er als Autor, Herausgeber und Fotograf über hundertdreißig Wander-, Radtouren- und Reiseführer, aber auch Sagenbücher und Landschaftsmonographien ...