Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 
Suche
Newsletter abonnieren

Heinrich Bauregger, Sascha Hoch

Klettersteigklassiker in den Bayerischen Hausbergen
40 luftige Wege zwischen Allgäu und Berchtesgaden



Zum Shop
Preis: 19,99 €

Die Vie ferrate vor der Haustür

Klettersteige verbinden genussvolles Naturerleben mit kalkulierbarem Risiko. Schon vor hundert Jahren wurden die Anstiege zu den höchsten Gipfeln der deutschen Alpen – Watzmann und Zugspitze – mit Steiganlagen und Klettersteigpassagen gangbar gemacht. Heute ist das Begehen von Klettersteigen eine eigenständige Disziplin. Anspruchsvolle Gipfel, Felspassagen und Gratübergänge sind nicht mehr nur Kletterern vorbehalten sein.
144 Seiten, ca. 120 Abbildungen, Format 16,5 x 23,5 cm, Klappenbroschur mit Fadenheftung
ISBN-13: 978-3-7654-5759-3

Heinrich Bauregger

Heinrich Bauregger, 1951 im Berchtesgadener Land geboren, Vater von drei Töchtern, lebt heute als »alpiner« Büchermacher in München und ist Autor zahlreicher erfolgreicher Wander- und Bergbücher.

Sascha Hoch

Sascha Hoch, Jahrgang 1968, wohnhaft in Übersee am Chiemsee, arbeitet in München und verbringt die meiste Zeit seiner Freizeit vornehmlich in den Bergen. Sollte man ihn mal nicht in seinem »Wohnzimmer« ...